Suche

Studie Social Media Marketing 2020: LinkedIn und Instagram im Hoch

Soziale Medien sind längst vom Hype zur Normalität geworden und werden von Menschen und Unternehmen gleichermassen genutzt und akzeptiert. Dabei verändert sich die Welt der sozialen Netzwerke ständig. Jährlich gibt eine Studie der Bernet Relation AG aus Bern/Zürich, Aufschluss darüber, welche Social-Media-Plattformen für Unternehmen im Fokus stehen, wenn es um Online-Marketing geht. Die wichtigsten Erkenntnisse des Social Media Marketing Report finden Sie im Blog-Beitrag von Bernet Relation.

Netzwerk Kadertraining meint dazu:
Es ist spannend zu lesen, welche Kanäle am meisten genutzt werden und so für Unternehmen und Mitarbeitenden einen Nutzen generieren. Gerade wenn Menschen auf der Stellensuche sind, dürfen sie sich mit den Social Media Kanälen auseinander setzen. Das Wissen, dass die Unternehmen auf Linkedin setzen, kann sehr gut dazu genutzt werden, das eigene Profil auf Linkedin besser zu pflegen. Sich die Firmenprofile anzuschauen und vielleicht auch so Kontakten zu knüpfen. Alles was dazu beitragen kann, sich dem Wunschunternehmen und der Wunsch-Stelle zu nähern, sollten Sie tun. Warten Sie nicht ab, bis man Sie findet, zeigen Sie sich!