Intelligente Vernetzung von Wissen und Erfahrung schafft Innovation.
Jede Weiterentwicklung basiert auf Wissen. Deshalb teilen wir gerne Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse. Wir lernen mit unseren Auftraggebenden voneinander, miteinander und füreinander. So wird Wissen verankert und ermöglicht nachhaltiges Wachstum.
Fall-Studie: Einführung der Schwarmintelligenz im Leitungsteam eines Gesundheitsdienstleisters
Ausgangslage Kund:in Ein regionaler Gesundheitsdienstleister stand vor dem Problem, wichtige Informationen effektiv zu managen und den Wissensverlust aufgrund von Personalwechsel ...
Fallstudie Lunch-Lab: Retrospektiven einsetzen und stetig weiterentwickeln
Ausgangslage Kund:in Der Kunde wünschte eine Serie von drei sogenannten «Lunch-Labs», um für die für das Unternehmen wichtigen Themen kurz ...
Fallstudie Lunch-Lab: Kommunikation auf Augenhöhe im Arbeitsalltag «leben»
Ausgangslage Kund:in Der Kunde wünschte eine Serie von drei sogenannten «Lunch-Labs», um für die für das Unternehmen wichtigen Themen kurz ...
Fallstudie Führungskräfte-Coaching
Ausgangslage In einer Mitarbeitenden-Befragung kam heraus, dass die Führungskraft von den Mitarbeitenden als «zu fordernd» angesehen wurde. Das Team von ...
Fallstudie Training Auftrittskompetenz
Ausgangslage Kund:in Ein Ingenieur und Projektleiter eines Schweizer Unternehmen im Tief- und Tunnelbau konnte mit seinem Team einen grossen Erfolg ...
Der erste Eindruck zählt – der letzte Eindruck wirkt
Der erste Eindruck zählt. Dies gilt ganz besonders für die langfristige Bindung von Mitarbeitenden an das Unternehmen. Viele Firmen beachten ...
Assessment- und Developmentcenter
Die Netzwerkpartner:innen unseres Unternehmens vereint nicht nur die hohe Qualifikation in der professionellen Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen, im Team ...
Fallstudie Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Ausgangslage Kund:in In einem Team von 5 Personen wurden die Aufgaben neu verteilt und zwei Person glaubten sich unfair behandelt ...
Fallstudie Generationen-Management «Vier Generationen führen»
Ausgangslage Kund:in Die Führungscrew einer Verkaufsorganisation hat die Aufgabe, insgesamt vier Generationen zu führen. Das Konfliktpotenzial schien sich ständig zu ...
Fallstudie «Team-Resilienz»
Ausgangslage Ein Teamleiter setzte sich Ende Jahr mit der Frage auseinander, wie er sein Team, das aus 5 Personen besteht ...
Zertifizierungen
Netzwerk Kadertraining wurde im März 2016 mit der vollen Punktezahl von Swiss Assessment zertifiziert. Die Qualitätsstandards werden vollumfänglich eingehalten und ...
Wie wir unsere Arbeit verstehen
ChangeKompetenz Veränderungen und Change begleiten uns im beruflichen und privaten Leben. Oft müssen sich die Menschen auch den nicht selbstgewählten ...