Wir unterstützen Menschen, Teams und Organisationen in gelingender Zusammenarbeit.

Coaching für Führungskräfte

Bringe Dich als Führungskraft auf das nächste Level

Ein Coaching bringt Dir im Rahmen einer hohen Vertraulichkeit und einem fokussierten, herausforderungsbezogenen Ansatz genau die individuelle Unterstützung, damit Du Dich weiterentwickeln kannst.

Die Themen und Inhalte von Führungskräfte-Coachings sind vielfältig und unterschiedlich, so wie das Leben von Dir als Führungskraft selbst. Von der Frage, wie man selbst mit einem schwierigen Chef umgeht, bis zur Frage, wie man mit den Geschäftspartnern erfolgreich zusammenarbeitet, sind viele Themen möglich. Oft geht es darum, wie die Mitarbeiter:innen für Veränderungen motiviert und mitgenommen werden können. Oder die eigenen Karrierefragen sind mit den Führungsfragen verknüpft.

Du bist hier genau richtig,
um
  • selbstbewusster und klarer in Deiner gesamten Führungsaufgabe aufzutreten,
  • Deine Werte und Einstellungen in Deine Führungsarbeit zu integrieren,
  • Vertrauen und Anerkennung bei Chefs, Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen aufzubauen, zu halten und zu steigern,
  • die schwierigsten Führungssituationen souverän zu steuern und Ergebnisse zu generieren,
  • die Balance zwischen Durchsetzung und Abgrenzung in den unterschiedlichsten Situationen flexibel und spielerisch anzuwenden,
  • Deinen besten Führungsstil zu erkennen, zu leben und zu festigen, jetzt und für Deine Zukunft.


Typische Inhalte im Führungskräfte-Coaching
Umgang mit Menschen und schwierigen Situationen

Wie kann ich in bestimmten Situationen souveräner auftreten und erfolgreicher im Umgang mit anderen Menschen meine Ziele erreichen? Hier kommen Aspekte wie zuhören und beobachten können, Kommunikation, Auftrittskompetenz, Selbstbewusstsein und Körpersprache zum Tragen.

Eigene Kompetenzen stärken und Entwicklung neuer Skills

Mit den Fragen: Was sind die entscheidenden Kompetenzen in meinem Führungsalltag und wie kann ich das verbessern? Wie kann ich mich als Person und in der Rolle als Führungskraft weiterentwickeln? Welche Erfolgsfaktoren machen meine gute Führungsarbeit aus?

Die eigene Karriere, Sinn
und Bedeutung der Arbeit

Hier sind die Fragen: Wie sehen meine nächsten Karriereschritte aus, wie kann ich das umsetzen, oder wie kann ich in der neuen Position erfolgreich starten? Kommen in meiner Arbeit und im Führungsalltag meine Werte zum Tragen? Wie kann ich das, was ich tue, so verändern, dass für mich ein Sinn entsteht? Wie erhalte ich dabei meine Gesundheit und kann nachhaltig mit Druck und Stress umgehen?

Wie wir mit Dir arbeiten

Im Coaching stehst Du im Mittelpunkt und entwickelst mit uns zusammen selbst die Lösungen für die Themen, die Dich bewegen. Es geht nicht darum, eine fertige Lösung für Dich zu präsentieren. Es geht um Hilfe zur Selbsthilfe. Entsprechend kommen immer verschiedene Methoden für Führungskräfte-Coachings zum Einsatz.

Wir stellen offene, gezielte und punktgenaue Fragen und regen Dich an, zu reflektieren, um so Deine Perspektive auf Herausforderungen zu erweitern.

Wie Dir ein
Führungs-Coaching hilft

Mit Begleitung und Austausch mit Deinem Coach kommst Du zu besseren und schnelleren Entscheidungen in Deiner erfolgreichen Führungsarbeit. Dein Handlungsrahmen wächst und der Umgang mit verschiedenen Menschen und Situationen fällt Dir leichter. Letztendlich zeigt sich das in motivierten und zufriedenen Mitarbeiter:innen, die sich an Dich und das Unternehmen auch gebunden fühlen.

Du erkennst Deine eigenen Entwicklungsfelder und legst Deinen Fokus auf die persönliche Karriereplanung und kannst Deine Führungsarbeit mit Deinen eigenen Zielen in Einklang bringen.

Dein Schritt zu uns

In unserem Expert:innen-Pool findest Du Führungskräfte-Coach:innen mit professioneller Ausbildung, unterschiedlichen Spezialisierungen und langjähriger Erfahrung. Unser Matching-Service mit einem kostenlosen, strukturierten Erstgespräch garantiert, dass wir die richtige Person finden, die Dich im Führungs-Coaching bei Deinen Fragen und Deiner Weiterentwicklung unterstützt.

Wir sichern Dir absolute Vertraulichkeit zu. Du schilderst uns kurz Dein Anliegen und wir melden uns bei Dir. Wir danken Dir für die Anfrage und Dein Vertrauen.

Buche hier Dein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch mit einer Expertin, einem Experten aus unserem Team.

Wählen hier Deinen Wunschtermin