Suche

Blogübersicht

Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit und erfahren Sie, worauf es heute ankommt in Recruiting, Führung und Weiterbildung!
In unserem Blog publizieren wir News und Hintergründe aus Forschung, Arbeitsmarkt und der Arbeitswelt 4.0 sowie vielen weiteren Themen die wir in unsere Arbeit integrieren.

gesamter Blog
Digitalisierung in KMU: Wie digital Schweizer Unternehmen sind

Digitalisierung in KMU: Wie digital Schweizer Unternehmen sind

Die Fachhochschule Nordwestschweiz veröffentlicht Ergebnisse einer Studie, welche den Stand der Digitalen Transformation in Schweizer Unternehmen untersucht hat. Aus den Ergebnissen haben die Studienautoren mehrere Handlungsfelder für die Digitalisierung in KMU abgeleitet.

Lesen Sie hier den Artikel von Thomas Berner in Organisator.

/ Allgemein
Was Mitarbeiter am meisten vermissen

Was Mitarbeiter am meisten vermissen

In der Firma möchten die Mitarbeitenden dieselben Kommunikationskanäle wie privat nutzen. Das zeigt eine Umfrage. Die Klassiker E-Mail und Telefon fungieren ganz weit unten auf der Beliebtheitsliste. Der bevorzugte Kanal wäre ein anderer.

weiterlesen bei Swisscom

/ Allgemein, Arbeitswelt 4.0
Warum Anschreiben das Recruiting erschweren

Warum Anschreiben das Recruiting erschweren

Wenn sich nur wenig Bewerber auf eine ausgeschriebene Stelle melden, kann das verschiedenste Ursachen haben. Ein Grund ist laut einer aktuellen Umfrage ein verpflichtendes Anschreiben.

weiterlesen bei haufe

/ Allgemein
Scribershub-Gründerin erklärt, wie man sich richtig vermarktet

Scribershub-Gründerin erklärt, wie man sich richtig vermarktet

Sabine Faeth war mehr als 15 Jahre Chefredakteurin verschiedener Publikationen und hatte immer wieder das gleiche Problem: Es war extrem schwierig, schnell einen geeigneten Fachredakteur für ein bestimmtes Thema zu finden.

Schließlich hatte sie die Idee, eine Vermittlungsplattform zu gründen, auf der jeder Auftraggeber ohne Schwierigkeiten den geeigneten Schreiber für sein Projekt findet. So entstand ihre Community „Scribershub“, die sie liebevoll als „Hotline für Textzauberer“ bezeichnet.

Lesen Sie in Business Insider den ganzen Beitrag

/ Allgemein, Bewerben
Was Mitarbeiter im Arbeitsleben antreibt

Was Mitarbeiter im Arbeitsleben antreibt

Geld und Erfolg – das war einmal ein Anreiz für Mitarbeiter. Heute zählen Glück, Zufriedenheit und Familie mehr als materielle Werte. Das ergab eine Umfrage unter 2.067 Arbeitnehmer (1.000 Männer und 1.067 Frauen) in Deutschland.

Auftraggeber der Studie war das Karriere- und Netzwerk-Portal Linkedin.

/ Allgemein, Studien
Loading...