Suche

Wir unterstützen Sie – auch wenn wir uns nicht physisch treffen

Jetzt ist für uns plötzlich alles anders und doch so vieles von dem, was wir tun, ist wichtiger denn je. Seit 18 Jahren begleitet das Team von Netzwerk Kadertraining mit Leidenschaft und grossem Engagement Menschen bei der Stellensuche.

Seit Montag, 16.3.2020 begleiten und coachen wir in virtuellen Räumen in einer datenschutzkonformen Umgebung. Mit einer enormen Lernkurve wurde das innerhalb kürzester Zeit möglich.

Wir alle lernen, uns im virtuellen Räumen aufzuhalten und uns für virtuelle Bewerbungen vorzubereiten. Es gibt nach wie vor offene Stellen und viele Bewerbungsprozesse, die jetzt virtuell ablaufen. Es ist gut, mit anderen zusammen die neuen Strategien zu entwickeln. Virtueller Austausch motiviert, besonders in diesen Zeiten. Das melden uns die Teilnehmenden zurück.

Wir danken den Kantonen St.Gallen und Aargau, auch im Namen der Stellensuchenden, dass wir so arbeiten dürfen. Wir lernen alle. Wir im Unternehmen, unsere Auftraggeber und unsere Teilnehmenden. Es zeigt uns, wir können über uns hinauswachsen. Das macht Mut.

Unser Dank gilt heute auch dem AWA und den RAV’s. Es kommt so viel Arbeit wie nie auf sie zu. Sie sind beschäftigt mit der hohen Zahl an Anmeldungen zur Kurzarbeitsentschädigung und machen doch so viel wie nur irgendwie möglich ist.