Suche

Studie zu Werten im Wirtschaftskontext

Die Fragen nach der Werteorientierung in der Wirtschaftswelt stehen vermehrt im Fokus. Auch das Center for Responsibility in Finance der Universität Zürich beschäftigt sich momentan mit diesem Thema und lanciert dazu eine Studie, die mit einer Online-Umfrage startet.

Heutzutage halten zwar fast alle Unternehmen ihre Grundwerte in einem Verhaltenskodex fest, diese Werte unterscheiden sich jedoch von einem Unternehmen zum nächsten. Daher will Daniela Forrer im Rahmen einer Masterarbeit bei Prof. Dr. Carmen Tanner am Center for Responsibility in Finance mit einer Online-Studie folgenden zwei Fragen auf den Grund gehen:

Welche Werte empfinden Sie als wichtig im Wirtschaftskontext?

Worin unterscheiden sich diese Werte?

Um möglichst viele Meinungen in die Studie mit einbeziehen zu können, sind die Studienautoren auf Ihre Unterstützung angewiesen. Für das Ausfüllen der kompletten Umfrage benötigen Sie ca. 15 Minuten. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit einen Teil der Fragen zu überspringen, um Ihren Zeitaufwand zu reduzieren. Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und streng vertraulich behandelt.

Hier geht es zur Umfrage