Suche

Lust am Lernen – kostenloser online- Einführungskurse ins Quantencomputing am CERN

Wer jetzt Zeit hat und keine Berührungsängste hat, kann vom kostenlosen Einführungskurs des Cern Kernforschungszentrum zu Quantencomputing profitieren. Die Vorträge sind virtuell und kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs wird online seit 6. November 2020 jeweils Freitags sieben Wochen lang um 10.30 Uhr MEZ per Webcast ausgestrahlt. Die Videoaufnahmen werden auf dem Web anschliessend zur Verfügung gestellt.

In der Mitteilung des Cern heisst es: Für diese offenen, kostenlosen Vorlesungen zum Thema Quantencomputer sind keine Vorkenntnisse in der Quantenphysik erforderlich. Also, viel Freude am Lernen:

Hier geht’s zum Kurs am CERN

Kadertraining meint dazu

Zur Zeit wieder, die im März 2020, werden wieder viele gratis Kurse und kostenlose Lernangebote lanciert. Da ist für jeden was dabei. Klar, kann es hier bei diesem Angebot vielleicht auch hoch gegriffen sein, wenn es heisst, es sind keine Vorkenntnisse notwendig, um am Einführungskurs von Quantencomputing teilzunehmen – doch wir finden, ein so spannendes Angebot ist es wert, bekannt gemacht zu werden. Lassen wir uns doch überraschen.