Suche

BigData im Stellenmarkt:
Wer sucht wann welche Stellen?

Die beiden marktführenden Stellenportale jobs.ch und jobup.ch generieren umfangreiche Daten über das Angebot und die Nachfrage im Deutsch- und Westschweizer Stellenmarkt. Erstmals wurden diese Daten zur Auswertung der ZHAW zur Verfügung gestellt und ausgewertet.

Die Daten geben Hinweise über den Stellenmarkt und basieren auf dem tatsächlichen Verhalten, welches auf den Portalen jobs.ch und jobup.ch beobachten werden konnten. In dieser Verhaltensstudie wird u.a. der direkte Vergleich zwischen ausgeschriebenen Inseraten und Klicks von Jobsuchenden ermöglicht. Analysiert wurden verschiedene Bereiche: Branchen, Berufsgruppen, Hierarchiestufen, Beschäftigungsgrade, Tages-/Wochenzeit, um nur ein paar zu nennen.

JobCloud Market Insights

Quelle: https://www.jobcloud.ch/c/de-ch/jobcloud-market-insights/