Suche

Testimonials aus unsere virtuellen Kursen

Rückmeldungen der Teilnehmenden aus den virtuellen Kursen, die seit 16.3.2020 durchgeführt werden:

Wir lernen ebenso wie unsere Teilnehmenden was es heisst, nun im virtuellen Kursraum miteinander unterwegs zu sein, um die persönlichen Stärken für den individuellen Bewerbungsprozess zu erkennen, zu formulieren und zu trainieren.

Die Stellensuchenden bereiten sich vor, die nächsten Schritte zu unternehmen. Sie werden sich in den nächsten Tagen und Wochen sicher auch virtuell bewerben. Es ist gut, sich darauf vorzubereiten.

Es freut uns, dass einige der Kursteilnehmenden sehr ausführlich beschrieben haben, wie sie die virtuelle Begleitung, die Beratung, Coaching und Training empfunden haben.

Vielen Dank, das schätzen wir sehr und möchten diese Rückmeldungen hier zeigen, um Mut zu machen für die Stellensuche in diesen Zeiten.

Bisher bin ich absolut positiv vom Kurs überrascht. Jeden Tag lernte ich bisher Neues dazu. Ich empfand vor allem die lehrreichen Feedbacks von Frau Ziehe im CV & Bewerbungsschreiben hilfreich. Durch den intensiven und interessanten Austausch, wurde ich auch gestärkt, mein Netzwerk aufzubauen und zu bearbeiten. Im Bereich Initiativbewerbungen war ich ebenfalls überrascht wie gross der versteckte Stellen-Marktanteil ist. Ich werde mich bestimmt nun mehr auch ohne Stellenausschreibung bewerben. Ich bin gespannt was noch komm! Danke Frau Ziehe, sie machen das wunderbar! Ihre Menschenkenntnis und positive Art motivieren ungemein und erweitern den Stellensuch-Horizont.

Frau K. E., Teamleiterin Versicherungsbranche

Ein gut gegliederter Kurs, der durch die Welt der Stellensuche mit all ihren Facetten führt. Mit Hilfe einer guten Selbstreflexion sowie der Unterstützung durch die fachkundige Leitung und Teilnehmer/innen ist es – gestärkt mit einer guten Portion neu gewonnener Energie und Selbstbewusstsein – möglich, die Strategie für sein Projekt „Neuer Job“ zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Frau S. P., Marketingplanerin

Ich fand den Kurs extrem hilfreich. Diverse aktive Übungen haben mir geholfen herauszufinden was mir im Job wirklich wichtig ist, und welche Jobs am besten zu mir passen. Durch das viele Feedback und Coaching von den Kursleitern und anderen Kursteilnehmern konnte ich mein Bewerbungsdossier weiter verbessern und meine Bewerbungsstrategie verfeinern.
Auf Grund von Covid-19 wurde der Kurs nach ca. der Hälfte auf online Unterricht umgestellt was auch eine hervorragende Erfahrung war und allen Teilnehmern/innen gelehrt hat wie man erfolgreich und produktiv online im Team arbeiten kann. Ich möchte auch für die professionelle Weiterführung des Kurses im online-Modus bei Frau Ziehe bedanken.
Gegen Ende des Kurses habe ich ein Angebot einer Firma erhalten und angenommen, deshalb sind meine nächsten Schritte mich auf den Job vorzubereiten.

Frau J. W., Abteilungsleiterin

Die Moderation war super. Mir persönlich fehlen die Gspänli live, aber sonst waren es eine spannende für alle hier; man ist nie zu alt zum Lernen, nie zu jung zum dazulernen…; Tolle Lösung zur Überwindung der COVID-Situation. Und Frau Keller, die im regulären und virtuellen Klassenzimmer eine tolle Arbeit leistet.
Unter erschwerten Bedingungen ist der Kurs erfolgreich für mich, als Techniker sind die HR-/ Sozialkomponenten sehr interessant und ich freue mich auf die nächsten Tage!
Der klare Mehrwert, resp. Nutzen zeigt sich in den Themen Selbsterkenntnis und Selbstreflektion.
Dies sind auch die Ziele, die ich mit der Teilnahme am Kurs verfolge. Unglaublich Toll! Ich war sehr kritisch eingestellt. Kompliment an Frau Keller!!! Verschiedene Inputs erhalten durch Austausch. Interessanter Abwechslungsreicher Tag

Frau U. M., Lebensmitteltechnologin

Durch die thematische und systematische Vorgehensweise sowie dem guten Aufbau des Kurses wurde mein Reflektieren vereinfacht, angeleitet, angestossen und durchgeführt.
Mit dem Karriereanker wurde mir aufgezeigt, welche Ziele und Prioritäten ich mir, als Lebensinhalt hinsichtlich meiner beruflichen und persönlichen Bereiche setze. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden gab mir Sicherheit, meine eigene emotionale Wahrnehmung zu festigen.
Die sehr anregenden Gespräche im Einzelcoaching mit den Kursleitenden führten zu einer fundierten Analyse der Vergangenheit, die ich für meine Zieldefinierung und Fokussierung meiner Bewerbungsstrategie nutze.

Herr F. S., Maschinenbauingenieur