Suche

Monika Weber

Sachbearbeiterin Koordinationsstelle

Sachbearbeiterin Koordinationsstelle

„Jeder Tag ist Leben“

Von Grund auf in der Hotellerie und Gastronomie ausgebildet, hat sie als Gastgeberin verschiedene Hotels und Restaurants geführt. Den Grundstein legte sie mit der Gastronomiefachausbildung sowie mit dem Wirtepatent, welches sie im Alter von 22 Jahren parallel zur Führung eines ersten Betriebes erfolgreich abschloss. Zur Ergänzung diente eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre als Assistentin in der graphischen Industrie und in der öffentlichen Verwaltung.

Wie bereits durch ihre Ausbildung erkennbar, liegt Monika Weber das Wohl der Kunden und Menschen und der Dienstleistungsgedanke im Zentrum ihres Handelns. Die Bedürfnisse, mögen sie noch so unterschiedlich sein, sollen mit einer optimalen Organisation und einem geplanten und gut geführten Ablauf optimal erfüllt werden. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und die Sprachfertigkeiten (d/f/i) kommen besonders gut zur Geltung. Dank der Fähigkeit, stets das Wesentliche im Fokus zu behalten, behält sie auch in den hektischsten Momenten des Arbeitsalltages immer den Überblick.

Monika Weber ist Koordinatorin von Netzwerk Kadertraining in Bern.