Suche

Michael Schnieper

Netzwerkpartner

Netzwerkpartner

„Gemeinsam engagiert die Potentiale aktivieren, so dass die eigenen Stärken wie das Feuer eines Diamanten funkeln kann.“

Nach der Ausbildung zum Elektroingenieur mit einem Masterstudium in Business Economics hat er seine Erfahrung auf internationaler Ebene in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren gemacht. Im Fokus standen schon immer die Entwicklungen der Führungspersönlichkeiten aus den eigenen Potentialen heraus. Dabei wurden in den Veränderungsprozessen neue Impulse eingebracht und methodisch Strategien gemeinsam entwickelt.

Michael Schnieper kann auf eine breite Erfahrung beim Aufbau des Kompetenzzentrums für Informations- und Kommunikations- Ausbildungen der Schweizer Armee zurückgreifen. Dabei stand der professionelle Umgang mit Kommunikationswerkzeugen und zielgerichteten gruppendynamischen Prozessen im Ausbildungsprozess im Fokus.

Ein weiterer Teil seiner Arbeit ist die Tätigkeit als Dozent an unterschiedlichen Bildungsinstituten im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, Unternehmensführung und Leadership.

In seiner langjährigen Berater-Tätigkeit hat er mehrere Unternehmen als Katalysator und Coach erfolgreich auf neue Ufer ausgerichtet und diese erfolgreich im neuen Marktsegment positioniert. Dabei arbeitete er als Coach mit einem grossen Engagement und Mut. Sein Blick über die Systemgrenzen hinweg erlaubt ihm mit seiner Erfahrung im Umgang mit komplexen Systemdynamiken eine pragmatische Fokussierung auf das Wesentliche – den Menschen.

In der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen kommt das zielfokussierte Arbeiten von Michael Schnieper erfolgreich zum Einsatz, indem er dazu verhilft, die eigenen Stärken gezielt einzusetzen um den eigenen Wünschen in der Lebensgestaltung näher zu kommen.

Michael Schnieper ist Netzwerkpartner von Netzwerk Kadertraining.

www.congente.ch