Suche

Maximilian Hauser

Netzwerkpartner

Netzwerkpartner


„Nicht die Umstände bestimmen unser Glück, sondern unsere Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände.“
(Aaron Antonovsky)

Masterstudium in Organisationsentwicklung, Management und Innovation am Institut zak, Basel. Fachausbildung in Sozialer Arbeit und als „eidg. dipl. PR-Berater“, Schweizerisches Public Relations Institut SPRI, Biel. Weiterbildungen in Kommunikation, Marketing, Coaching und systemischer Beratung.

Maximilian Hausers beraterische Tätigkeit ist auf die gesamte Breite der Aufgaben von Unternehmen ausgerichtet: von der Strategieentwicklung über die Kommunikationsberatung und die intensive Begleitung von Veränderungsprozessen in der Organisationsentwicklung bis zur Beratung von Menschen in Veränderungsprozessen.

Im eidgenössischen Finanzdepartement EFD, Bern, hat er mehrere Jahre als Leiter Public Relations und als interner Berater der Leitung Kommunikation in praktisch allen Bereichen Projekte geführt und Strategien weiterentwickelt, Teams geführt, Führungspersonen beraten und HR-Aufgaben begleitet.

Mit einem grossen Verständnis der Dynamik von komplexen Systemen legt er den Blick aufs Ganze und setzt in seiner Arbeit mit Menschen und Systemen den Fokus auf die Rück- und Wechselwirkungen. Damit findet er in Beratung, Coaching und Supervision unkomplizierte und machbare Wege zur Lösung.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen bei Einzelpersonen, Teams und Organisationen in KMU, Verwaltungen und NGO.

Maximilian Hauser ist Netzwerkpartner von Netzwerk Kadertraining.

www.change-beratung.ch

Maximilian Hauser bei Xing Maximilian Hauser bei LinkedIn