Suche

Katja Reuther

Netzwerkpartnerin


„Alles was du jemals wolltest, ist auf der anderen Seite der Angst“
(George Addair)

Mein Werdegang gleicht einem Lebenslauf eines Jobhoppers; weil ich alles ausprobieren, lernen und wissen wollte, was mich faszinierte. 

Als Kauffrau EFZ bei der Kuoni AG gestartet, arbeitete ich in den USA und der UK. Damit ich mir meine lang ersehnte Schauspielausbildung leisten konnte, nahm ich einen Teilzeitjob als Persönliche Assistentin einer schillernden Persönlichkeit in Zürich an und lernte dabei unter anderem alles über Events. Wir führten zeitweise sogar einen Nachtclub! Dank diesem Job durfte ich Jahre später mit der FIFA nach Marrakesch, um im Organisationsteam des 55. Weltkongresses dabei zu sein. Mein späterer Aufenthalt in Berlin als Schauspielerin war geprägt von Ups und Downs und nach 4 Jahren entschied ich mich zurück ins Büro und von da nach Südafrika zu gehen. Auch das wollte ich erlebt haben! 

Nach 5 Monaten Aufenthalt in Kapstadt erachtete ich meine Wanderjahre als beendet und kehrte wieder in die Schweiz zurück wo ich den Weg ins Personalwesen fand. Während meiner Ausbildung zur eidg. dipl. HR Fachfrau war ich für den Aufbau und die Leitung der HR Abteilung eines internationalen Sportkonzerns zuständig. Während meiner Zeit als Personal- und Arbeitgeberberaterin auf dem RAV absolvierte ich einen CAS als Laufbahncoach (Kaleidos FH) und da ich die 4. industrielle Revolution unglaublich spannend finde, kurz darauf auch den CAS Arbeit 4.0, New Work & digital Collaboration (IKF Luzern). Im Jahr 2020 erlangte ich das SVEB Zertifikat. 

Ich habe während meiner Laufbahn in den unterschiedlichsten Branchen und Positionen gearbeitet: Tourismus, Gastro, Mode, Event, FMCG, Retail, Film und Verwaltung. Meine Tätigkeiten in diesen Branchen waren z.B. Office Managerin, Personal- und Executive Assistant, Projektkoordinatorin, HR Generalistin und Personalberaterin. 

Meine Stärke ist, dass ich dank diesem bunten Strauss an Erfahrungen ein übergreifendes Berufs- und Erfahrungswissen habe und oft gemeinsame Nenner verschiedenster beruflichen Anforderungen erkenne. Dieses Wissen gepaart mit meiner Empathie kann ich perfekt in meine Arbeit als Laufbahncoach, Sparringpartnerin, Brainstormerin und als Kursleiterin beim Netzwerk Kadertraining einfliessen lassen.

Katja Reuther ist Netzwerkpartnerin von Netzwerk Kadertraining.

Katja Reuther auf LinkedIn