Suche

Jürg C. Wiesmann

Netzwerkpartner

„Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welche Wege es mit dir geht.“

 Jürg Wiesmann schloss sein Studium als Lic.iur. an der Universität Basel ab. Mit dieser Grundlage sowie seiner langjährigen Tätigkeit in der Personalleitung und Personalarbeit in Profit- und Nonprofit- Organisationen gepaart mit Aufgaben und Projekten in der Potentialerkennung, Führungsentwicklung, Change Management und Human Capital Management kann er schnell Sicherheit bei der Neuorientierung geben. Diese wird unterstützt durch beständige Weiterbildungen in den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing und Human Capital Management sowie Coaching (systemischer Beratungsansatz).

Die Beratungstätigkeit von Jürg Wiesmann in Unternehmen und Organisationen ist auf folgende Themen ausgerichtet: Unterstützung in der Strategieentwicklung, der Kommunikationsberatung sowie der Begleitung von Unternehmen in ihren Veränderungsprozessen. Dabei verbindet er seinen Beratungsansatz einerseits mit einer systematisch intuitiven Vorgehensweise und andererseits seiner Haltung, Themen jeweils schnell und direkt auf den Punkt zu bringen.

Klientinnen und Klienten, die an deutlich sichtbaren, aber auch verborgenen Kompetenzen und Talenten arbeiten möchten, bietet Jürg Wiesmann schnellen Zugang zu seinem in unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen erworbenen Know-how und seinen vielschichtigen Erfahrungen.

Beruf hat etwas mit Berufung zu tun. Diese ändert sich in einem langen Berufsleben wenig, aber ihre Ausdrucksformen und damit verknüpften Funktionsprofile können sich verschieben. Persönlich hat er einige „Klimmzüge“ des Lebens erlebt, mit allem, was dazugehört. Das macht ihn authentisch.

Jürg Wiesmann legt Wert darauf, mit den Klienten und Unternehmen das richtige Was und das angemessene Wie zu definieren. Sie beim stetigen Wandel zu begleiten und sie messbar darin zu unterstützen, ist für ihn eine wesentliche Arbeits- Voraussetzung. So gelingt es ihm, seien dies Unternehmen wie auch Klientinnen und Klienten einen Kompass in ihre Hände zu legen, der sie befähigt, ihre für sie richtungsweisenden Wege zu finden und diese engagiert zu beschreiten.

Jürg Wiesmann ist Netzwerkpartner von Netzwerk Kadertraining.