Suche

Deniz Kleinschmidt

Projektleiterin & Netzwerkpartnerin

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“. (Henry Ford)

Psychologin, Master of Science ZFH in Angewandter Psychologie mit Vertiefung in Arbeits-, Organisations- und Persönlichkeitspsychologie.

Nach der Ausbildung zur Kauffrau und Weiterbildung im Bereich HR war Deniz Kleinschmidt ab 2007 mehrere Jahre für ein internationales Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Zürich tätig. Da ihr Interesse bald dem einzelnen Menschen im organisationalen Kontext galt, begann sie 2009 berufsbegleitend Psychologie zu studieren.

Es folgte eine Tätigkeit als Mitarbeiterin am Institut für Angewandte Psychologie (IAP), wo sie sich mit Fragen des Lebenslangen Lernens beschäftigte, Assessments plante und durchführte sowie Seminare zu Konfliktmanagement, Mediation, Gruppendynamik und Selbstmanagement mitgestaltete. Während ihres Masterstudiums arbeitete sie anschliessend als wissenschaftliche Assistentin in der Fachgruppe Diagnostik und Beratung am Psychologischen Institut der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Hier begleitete sie interne und externe Forschungsprojekte zu den Themen Beratung und Coaching.

In der Privatwirtschaft arbeitete sie als Integrationsmanagerin und unterstützte Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen Wiedereingliederung. In dieser Funktion konnte sie ihre Kompetenzen im Bereich des Einzelcoachings, der Potentialabklärung wie auch der Laufbahnberatung vertiefen und neben ihrem psychologischen Fachwissen ihre breiten Branchenerfahrungen einbringen.

Deniz Kleinschmidt hat es sich zum Ziel gemacht, ihre Klienten ziel- und ressourcenorientiert in ihrer beruflichen Neuorientierung und persönlichen Auseinandersetzung zu unterstützen und sie in ihrer Potentialentfaltung zu stärken.

Deniz Kleinschmidt ist Projektleiterin und Netzwerkpartnerin von Netzwerk Kadertraining.