Suche

Daniela Landau

Netzwerkpartnerin


„Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“

Psychologin (Lic. Phil.) mit einem postgraduierten Studium im Bereich Psychosomatik und BSO anerkannter Ausbildung in Organisationsentwicklung und Coaching sowie einem Abschluss als systemtherapeutische Beraterin IEF. Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen (Nordwestschweiz und Kalaidos) im Bereich Führung und Personalentwicklung.

Nach Abschluss des Studiums habe ich zuerst in der Widereingliederung arbeitsloser Personen am RAV Zürich gearbeitet. Nach einem postgraduierten Studium am Kantonsspital Basel war ich während vielen Jahren als Personal- & Organisationsentwicklerin in internationalen Unternehmungen der Finanz- und Industriebranche tätig. Zuletzt habe ich in einer international tätigen Industrieholding den Bereich Personal(-entwicklung) strategisch und operativ aufgebaut und geleitet. Ein Spezialgebiet ist meine langjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Potenzialevaluation (Assessment) sowie der Begleitung und Schulung guter Bewerbungskompetenzen.

Jetzt arbeite ich als selbstständige Organisationsentwicklerin mit Schwerpunkt Assessment, Coaching, Team- und Prozessberatung sowie Stress- und Selbstmanagement. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit mit Arbeitslosen ist für mich die Schärfung der Auftrittskompetenz sowie die Stärkung eines eigenen und selbstbewussten Weges im Hinblick auf eine positive Zukunftsgestaltung.

Daniela Landau ist Netzwerkpartnerin von Netzwerk Kadertraining.

www.daniela-landau.ch