Suche

Beat Schwab

Netzwerkpartner

Netzwerkpartner


„Das ganze Leben ist ein Theater“ (William Shakespeare)

Ausbildungen zum Kaufmännischen Angestellten und Weiterbildung in Betriebswirtschaft am Schweizerischen Institut für Betriebswirtschaft, MAS in Human Resources Management an der Fachhochschule ZHAW und CAS in Laufbahncoaching an der Fachhochschule Kaleidos.

Beat Schwab war über 25 Jahre als HR-Verantwortlicher in diversen namhaften, internationalen Grossfirmen der Finanzdienstleistungs- und IT-Branche tätig. Unter anderen hatte er die HR-Verantwortung über die Länder Schweiz, Deutschland und Österreich und führt ein internationales HR-Team über diese Länder hinweg. Er war Mitglied der Geschäftsleitung und dem Europäischen HR Leadership Team. In dieser Funktion war ihm das Thema Mitarbeiterbindung ein grosses Anliegen. Sein Arbeitgeber wurde über Jahre als bester Arbeitgeber von Great Place to Work ausgezeichnet.

Seit 2012 ist er selbständiger HR-Berater, Führungs- und Laufbahncoach. In dieser Rolle begleitet er Menschen in beruflichen Veränderungssituationen und versteht sich als Berater und Coach in der Phase der beruflichen Neuorientierung.

Beat Schwab ist Netzwerkpartner von Netzwerk Kadertraining.

www.human-relations.ch

Beat Schwab bei Xing Beat Schwab bei LinkedIn