Suche

Barbara Materna

Praktikantin PWA

 


„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” (Sokrates)

Praktikantin bei Netzwerk Kadertraining seit Juli 2016. Dieses Praktikum ist Teil der Ausbildung an der Kaderschule Zürich und dauert insgesamt zwei Jahre.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem Organisation und Koordination, gelingende Kommunikation und Teamwork, Co-Creation und flexible Arbeitsgestaltung. Auch die erfolgreichen Instrumente und Werkzeuge, die in Coaching, Training und Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen eingesetzt werden, werden den Praktikantinnen und Praktikantinnen auf den Weg mitgegeben.

Gerade diese Werkzeuge konnte Barbara Materna selbst nutzen und sie haben ihr geholfen sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Sehr schnell konnte Barbara Materna selbständig Projekte planen, organisieren und diese dann durchführen. Seitdem übernimmt sie die Leitung des Supports am Assessment und ist dort jeweils für eine Gruppe bestehend aus 12 Erwachsenen zuständig.