Suche

Amélie Schmid


„Nur wer sich ändert bleibt sich treu“
(Wolf Biermann)

Amélie Schmid ist seit Mitte Juli 2022 im Rahmen der postmaturitären Wirtschaftsausbildung der Kaderschule Zürich bei Netzwerk Kadertraining als Praktikantin angestellt und trägt unter der Führung von Kristin John zum Business Support bei. Im sechs-monatigen schulischen Teil ihrer Ausbildung lernte sie die theoretischen Grundlagen, die sie nun in den nächsten 18 Monaten bei uns in der Praxis anwenden und perfektionieren kann.

In ihrem beruflichen Alltag ist sie im Business Support tätig, wo sie vor allem bei der Organisation und Koordination der Kurse mithilft. Zusätzlich unterstützt sie Teilnehmende sowie Expertinnen und Experten in organisatorischen, wie administrativen Fragen. Während der Assessments ist sie in der Rolle des Supports für den reibungslosen Ablauf mitverantwortlich.

Sie ist gespannt, was die bevorstehende Zeit bei uns in Aarau für sie bereithält und freut sich über die Möglichkeit, mit interessanten und individuellen Persönlichkeiten zusammenarbeiten zu können.

Amélie Schmid auf LinkedIn