Mathias Z. Bühler

Geschäftsführer Netzwerk Kadertraining

„Grosse Kunst ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
aus China


Master of Arts als Oboist und Instrumentallehrer. Master of Arts in Transdisziplinarität, Performance und Komposition. CAS Digital Leadership.

Ich halte Ausschau nach Trends in Arbeit und Lehre, kuratiere und entwickle im Team Produkte und verantworte die digitale Transformation. Die Möglichkeiten der Digitalisierung setze ich ein, damit Menschen im Dialog miteinander, voneinander und füreinander lernen können.

Wie das konkret gestaltet werden kann, darüber spreche ich mit Ulrike Clasen im Video-Format Karriere-Power:

Langjährige Erfahrung in Management und Transformation im Bildungswesen sowie in Unterricht und Vermittlung. Im Hochschulbereich habe ich zahlreiche Projekte in Strategie- und Produktentwicklung, Finanzplanung und Controlling, in Administration sowie in Kommunikation mitverantwortet. Die Organisation von Veranstaltungen und Festivals ergänzt mein Profil im Eventmanagement.

Seit meiner Konzerttätigkeit als klassischer Oboist und als Performer in interdisziplinären Projekten interessiere ich mich für die neusten Entwicklungen, um mit der Verbindung von Bestehendem Neues zu kreieren.