Kaderperspektive #success!

Die Kombination von Assessment, Gruppenkurs, Coaching und Selbststudium garantiert eine individuelle und erfolgreiche Arbeit der Teilnehmenden.

Umfassend & individuell.

Das Programm Kaderperspektive #success! deckt sämtliche erfolgsrelevanten Bereiche von Stellensuche und Bewerbungsprozess ab. Die Kombination von Assessment, Gruppenkurs, Coaching und Selbststudium garantiert eine individuelle und erfolgreiche Arbeit der Teilnehmenden.

Das Angebot für Führungskräfte und Kader ist so zusammengestellt, dass Teilnehmende mit vergleichbaren Ressourcen, ähnlichem Erfahrungshintergrund und ähnlichen Bedürfnissen in Bezug auf die Unterstützung bei der Stellensuche in Gruppensettings und Einzelcoachings aktiv sind.

Die Expert:innen von Netzwerk Kadertraining verfügen alle über eigene, langjährige Erfahrung in Führungspositionen. Für Teilnehmende ist damit ein Austausch auf der gleichen Stufe und mit professionellem Hintergrund garantiert.

Die Teilnehmenden tauschen sich in einer offenen Gesprächskultur auf Augenhöhe aus. Dabei wird die Unterstützung untereinander bewusst gefördert. Alle Teilnehmenden haben am Ende des Programms Kaderperspektive #success! einen persönlichen Aktionsplan für ihre erfolgreichen Schritte beim Finden der neuen Stelle erstellt.

Ziele. |Inhalte.

  • Standortbestimmung & Kompetenzenerweiterung Assessment ist Kursbestandteil mit anschliessender Besprechung, Kompetenzenprofil, Karriereanker
  • Bewerbungsstrategie & Selbstmarketing
    USP marktgerecht und zielgerecht formulieren, analog und in Social Networks
  • Gestärkte Bewerbungskompetenz
    Inserateanalyse, Bewerbungsdossier, persönliche Stärkung: Agilität und Resilienz
  • Training Vorstellungsgespräch
    Wirkungsvoll und sicher im Vorstellungsgespräch: real, per Telefon und im Videointerview
  • Netzwerken
    Strategie und Training: analog und in Social Networks

Assessment

Das Programm beginnt mit einem Assessment (Netzwerk Kadertraining ist zertifiziert durch Swiss Assessment), welches den Standards entspricht, die am Markt für Auswahl-Assessments gefordert sind. Das Assessment ist Bestandteil des Kurses. Der Fokus liegt auf den Kompetenzen und Potenzialen, die am Arbeitsmarkt erfolgreich eingesetzt werden. Die Ergebnisse des Assessments bieten eine aussagekräftige Grundlage für die weiteren Schritte und sind gleichzeitig ein qualitativ hochwertiges Trainingsfeld für alle Teilnehmenden, die im Rekrutierungsprozess zu einem Assessment eingeladen werden.

Im Auswertungsgespräch nach dem Assessment wird die Teilnahme an der weiteren Massnahme Kaderperspektive #success! besprochen oder andere Massnahmen werden vorgeschlagen.


Gruppenkurs

Der Kurs wird mit strukturierten, interaktiven Gruppenarbeitsmethoden gestaltet, in denen zahlreiche Tools wie z.B. Circle Coaching angewandt werden. Dabei steht die Erweiterung des persönlichen Bewerbungswissens sowie der Bewerbungskompetenz im Vordergrund. So arbeiten die Teilnehmenden z.B. in Themeninseln gemäss ihren individuellen Bedürfnissen zu vorgegebenen Fragestellungen. Im Erfahrungsaustausch wird kollektives Wissen und konstruktives Feedback für die individuelle Umsetzung einsetzbar gemacht.

Hier steht die Erweiterung der Handlungskompetenz im Vordergrund, um mittels gezielter Übung das für den Bewerbungsprozess relevante Verhalten weiterzuentwickeln.

Für die Teilnehmenden steht ein Forum zur Verfügung, zum Austausch während der gesamten Kursdauer. Diskussionen und Feedback können damit auch ausserhalb der Kurstage weitergeführt und vertieft werden.


Coaching

Die drei Einzelcoachings bieten den flexiblen Spielraum, um Themen einer Teilnehmerin, eines Teilnehmers zu bearbeiten. Mit der Methode des Job Huntings ist ein fokussierter, lösungsorientierer Prozess garantiert. Expertinnen und Experten von Netzwerk Kadertraining kennen das Branchenumfeld aus eigener Erfahrung und begegnen somit den Teilnehmenden auf Augenhöhe.


Selbststudium

Die Blended-Learning-Plattform vertieft alle Themenbereiche mit Dokumenten, Arbeitsmaterialien und Videos. Die weiterführenden Links sind jederzeit frei zugänglich und ermöglichen selbstbestimmtes Lernen zeit- und ortsunabhängig.

Ablauf.

Innerhalb eines Zeitraums von 2 Monaten werden die Teilnehmenden nach dem Assessment an 10 Kurstagen, 3 Einzelcoachings nach der Methode des Job Hunting und einem Schlussgespräch teilnehmen. Die Kurstage bestehen aus 4 Kurstagen in Präsenz, 4 virtuellen Kurstagen sowie 2 Online-Selbstlerntagen. Die übrige Kurszeit wird zur Umsetzung der Kurserkenntnisse in der Bewerbungstätigkeit genutzt.

Klicken Sie in die Grafik unterhalb, um darin zu navigieren.

Zielgruppe & Voraussetzungen.

Personen mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen, mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit Kader- und/oder Führungsfunktion und/oder anspruchsvollen Aufgaben:

  • 3 Jahre Berufserfahrung
  • Deutsch B2 (GER)
  • zwei der folgenden Kriterien sind erfüllt:
  • Führung zwischen 5 und 500 Mitarbeitende
  • Budgetverantwortung (auch Abteilungs- oder Projektbudget)
  • Komplexe Aufgaben ausgeführt (z.B. Stabsstelle) oder Leitung komplexer Projekte

Anmeldung.

Der Weg zu Kaderperspektive führt über das Eintritts-Beratungsgespräch mit der RAV-Personalberatung. Die Anmeldung erfolgt von Seiten des RAV an Netzwerk Kadertraining. Sie erhalten danach von Kaderperspektive die Einladung zum Start Ihres persönlichen Kursprogramms.

«Der Kurs Kaderperspektive #success! in St. Gallen war eine transformative Erfahrung für mich.»

Die intensive Schulung und die praxisorientierten Übungen haben meine Kenntnisse und meine Führungsfähigkeiten auf ein neues Level gebracht und mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, um meine beruflichen Ziele zu erreichen.

 

 

Urs Ammann
Geschäftsführer ICT Branche

Netzwerk Kadertraining
2023-08-07T07:55:49+02:00

Urs Ammann
Geschäftsführer ICT Branche

Die intensive Schulung und die praxisorientierten Übungen haben meine Kenntnisse und meine Führungsfähigkeiten auf ein neues Level gebracht und mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, um meine beruflichen Ziele zu erreichen.    

«Ich konnte mich als Führungsperson weiterentwickeln, bin selbstbewusster und sicher in meinen Entscheidungen und Analysen geworden.»

«Durch das Erlernte fühle ich mich nun in der Lage, proaktiv und vor allem über den richtigen Kommunikationsweg an meine Ziele heranzugehen.»

Herr A. Brülisauer
Dipl. Druckfachmann GIB

Netzwerk Kadertraining
2022-11-24T13:17:46+01:00

Herr A. Brülisauer
Dipl. Druckfachmann GIB

«Durch das Erlernte fühle ich mich nun in der Lage, proaktiv und vor allem über den richtigen Kommunikationsweg an meine Ziele heranzugehen.»

«Die Kaderperspektive #success! in St Gallen, war für meine berufliche Zukunft als Leiter Logistik eine neue strategische Positionierung im heutigen Arbeitsmarkt.»

Giuseppe Abate, Logistikleiter

Netzwerk Kadertraining
2023-10-26T22:28:56+02:00

Giuseppe Abate, Logistikleiter

«Altes verarbeiten und für Neues bereit sein, dies begleitet mit guten Strategien rund um die berufliche Orientierung.»

«Kaderperspektive #success! kann ich bestens empfehlen.»

Erich Meier
Key Account Manager

Netzwerk Kadertraining
2022-06-20T15:14:30+02:00

Erich Meier
Key Account Manager

«Kaderperspektive #success! kann ich bestens empfehlen.»

«10 spannende, lehrreiche, aber auch fordernde Kurstage liegen hinter mir: Der gegenseitige Austausch innerhalb der Gruppe, verbunden mit der Vermittlung von umfangreichem Wissen rund um das Thema Stellensuche, haben meine Bewerbungskompetenz erkennbar gestärkt. Empfehlenswert!«

Urs Kreienbühl, Leiter Marketing

Netzwerk Kadertraining
2022-06-02T15:11:45+02:00

Urs Kreienbühl, Leiter Marketing

«Die neue Hybrid- Seminarform hat mir sehr gut gefallen und passt 100% zu den Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0: der intensive digitale und analoge Austausch mit den anderen Teilnehmenden sowie die persönlichen Coachings waren für mich sehr motivierend, lehrreich und zielführend. Einfach Klasse!»

Meine Empfehlung: «Mit der eigenen und realistischen Selbsteinschätzung zur «Markenbildung ICH»  -- das ist DER Schlüssel zum Erfolg im Berufsleben.»

Lukas Keel, 53 Vertriebs- / Marketingspezialist

Netzwerk Kadertraining
2021-07-26T17:49:11+02:00

Lukas Keel, 53 Vertriebs- / Marketingspezialist

Meine Empfehlung: «Mit der eigenen und realistischen Selbsteinschätzung zur «Markenbildung ICH»  -- das ist DER Schlüssel zum Erfolg im Berufsleben.»

«Kaderperspektive – der Schlüssel zum Perspektivenwechsel!»

In nur 10 Tagen habe ich meine berufliche Ausrichtung revolutioniert, inklusive einem vollständig überarbeiteten, hochprofessionellen CV und einem neu gestalteten LinkedIn-Auftritt. Diese inspirierende Transformation macht mich bereit, den Bewerbungsprozess mit Zuversicht und Erfolg anzugehen.

P.G.
Business Coach

Netzwerk Kadertraining
2023-12-22T23:19:29+01:00

P.G.
Business Coach

In nur 10 Tagen habe ich meine berufliche Ausrichtung revolutioniert, inklusive einem vollständig überarbeiteten, hochprofessionellen CV und einem neu gestalteten LinkedIn-Auftritt. Diese inspirierende Transformation macht mich bereit, den Bewerbungsprozess mit Zuversicht und Erfolg anzugehen.

«Der Kurs “Kaderperspektive success” in St. Gallen hat mich in meinem beruflichen Weg in dieser schwierigen Zeit kompetent und mental unterstützt. »

Ich habe sehr wertvolle Inputs und Feedbacks erhalten. Die Kursleitung, der Inhalt und der Gruppenaustausch war inspirierend und lehrreich. Ich bedanke mich herzlichst für die wirkungsvollen Tage.

Pinar Kurnaz
Verkaufsleitung

Netzwerk Kadertraining
2023-10-26T22:35:17+02:00

Pinar Kurnaz
Verkaufsleitung

Ich habe sehr wertvolle Inputs und Feedbacks erhalten. Die Kursleitung, der Inhalt und der Gruppenaustausch war inspirierend und lehrreich. Ich bedanke mich herzlichst für die wirkungsvollen Tage.

«Was ich extrem am Netzwerk Kadertraining schätze, ist die Praxisnähe und die Fähigkeit auf jeden einzelnen einzugehen.»

«Dadurch erklären sich die Zusammenhänge schneller und jeder kann seine eigenen Stärken finden und hervorheben.»

Herr S. Prosia

Verkaufsleiter

Netzwerk Kadertraining
2022-12-22T09:31:37+01:00

Herr S. Prosia

Verkaufsleiter

«Dadurch erklären sich die Zusammenhänge schneller und jeder kann seine eigenen Stärken finden und hervorheben.»

«Für mich waren die Kurstage eine wahre BEREICHERUNG!! Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ein wirklich sehr empfehlenswertes Programm von Netzwerk Kadertraining»

Der Ablauf und der Support der Kursleiter war vorbildlich, wenn sie eine Fragen nicht gleich beantworten konnten bzgl. der Komplexität haben sie sich meinem Anliegen gewidmet und konnten mir nach Rücksprache eine konstruktive Antwort geben. Wirklich sehr vorbildlich und weiter so Jolanda & Jürg.

Christian Maas
CTO

Netzwerk Kadertraining
2023-11-27T08:39:16+01:00

Christian Maas
CTO

Der Ablauf und der Support der Kursleiter war vorbildlich, wenn sie eine Fragen nicht gleich beantworten konnten bzgl. der Komplexität haben sie sich meinem Anliegen gewidmet und konnten mir nach Rücksprache eine konstruktive Antwort geben. Wirklich sehr vorbildlich und weiter so Jolanda & Jürg.

«Den Kurs Kaderperspektive kann ich bestens empfehlen.»

«Sehr professionell geleitet und durchgeführt, auch mit persönlichem Coaching, einfach Top! Nach zwei Monaten weisst Du genau, was Du willst und hast alle notwendigen Werkzeuge, um viel erfolgreicher am Markt aufzutreten! Sehr positive Gruppendynamik und moderne Wissensvermittlung- auch virtuell.»

Herr S. Heim
Key Account Manager

Netzwerk Kadertraining
2022-11-24T12:42:42+01:00

Herr S. Heim
Key Account Manager

«Sehr professionell geleitet und durchgeführt, auch mit persönlichem Coaching, einfach Top! Nach zwei Monaten weisst Du genau, was Du willst und hast alle notwendigen Werkzeuge, um viel erfolgreicher am Markt aufzutreten! Sehr positive Gruppendynamik und moderne Wissensvermittlung- auch virtuell.»

«Das Netzwerk Kadertraining hat mir als Qualitätsmanager und Organisationsberater wieder einmal aufgezeigt, wie wichtig es ist, auf die einzelnen Belange der Teilnehmer spezifisch einzugehen, um neue Perspektiven und damit persönliche Lösungen zu finden.»

Daher bedanke ich mich herzlich bei den Kursleiterin für ihre gute Resonanz als Coach, sowie auch beim Kursleiter für seine abwechslungsreiche Moderation entlang des Kurses.

Mario L. Tille
Qualitätsmanager und Organisationsberater

Netzwerk Kadertraining
2023-07-05T11:03:24+02:00

Mario L. Tille
Qualitätsmanager und Organisationsberater

Daher bedanke ich mich herzlich bei den Kursleiterin für ihre gute Resonanz als Coach, sowie auch beim Kursleiter für seine abwechslungsreiche Moderation entlang des Kurses.
0
0
Netzwerk Kadertraining