Gabriela Länger
Netzwerkpartner
„Ich liebe es, einfache Antworten auf komplexe Fragen zu finden.“
Verwaltungsrätin, Sparring Partnerin und Managerin mit langjähriger interdisziplinärer Führungserfahrung.
Gabriela hat Betriebswirtschaft und Psychologie an der Universität Zürich studiert. Zudem hat sie ein Nachdiplomstudium an der Fachhochschule Nordwestschweiz in systemisch-lösungsorientiertem Coaching, einen Diplomlehrgang sowie das Executive MBA an der HSG abgeschlossen. Sie ist kompetent, belastbar und hat ein gutes Gespür für das Wesentliche. Zudem verfügt sie über eine gesunde Portion Neugier und viel Freude am Umgang mit Menschen.
Im Lauf ihrer Karriere konnte sie viel Erfahrungen in der Entwicklung von Geschäftsmodellen, Organisationen und Personen sammeln. Sie ist begeistert, wenn Menschen im Team über sich hinauswachsen. Und sie vergisst die Zeit wenn sie mit Personen zusammenarbeitet, die etwas reissen wollen, beissen können und dabei nie den Humor verlieren. Gabriela spricht fünf Sprachen, springt gern ins kalte Wasser und organisiert Wachstum.
Drei Überzeugungen, die Gabriela in der Zusammenarbeit mit Führungspersonen leiten. Erstens: Erfolg ist nie die Leistung einer Einzelperson, Höchstleistung braucht immer ein Team. Zweitens: Je vielseitiger das Aufgabengebiet einer Führungskraft, desto wichtiger ist es, dass sie die richtigen Leute gewinnt. Und dass sie Bedingungen schafft, in denen ihre Mitarbeitenden bestmöglich performen können. Und schliesslich drittens: Führung ist mehr als die Summe von 1:1-Beziehungen, es geht um das Lenken eines sozialen Systems. Erfolgreiche Führungskräfte agieren deshalb immer auf den drei Ebenen „Unternehmen, Team und Individuum“.